click + watch it on Youtube!                
 

           
Kiss the Moment, it's not a Pyramid! (Göteborg)  

2021 • 4.21 min • Super 8

     
           

Eine Dokumentation.

Von meinen Pinhole-Negativen mache ich Positivabzüge, entwickle sie in einer spezifischen Suppe, die zum Objekt passt: Magnoliensuppe, Baumblattsuppe, Gurkensuppe … und in Kompostol, einem Entwickler aus Essensresten.
Das übrig gebliebene Essen eines Menschen eines Tages ergibt einen Liter Entwickler und entwickelt etwa 6 Fotos.

Ich nehme etwas aus der Natur und gebe es zurück.

Ich hänge das Foto dort auf, wo es aufgenommen wurde. Es bleibt dort, bis es gestohlen, zerregnet wird oder verwittert.

Es ist im Transit, es wird verschwinden, aber das macht nichts, denn die Blumen verwelken ja auch und die Bäume verlieren ihre Blätter.
Nichts ist für immer, aber für eine Weile ist es einfach da und wunderbar: Küss den Moment, es ist keine Pyramide!