Turn Baby Turn                  
   

2010 • 2.12 min • Farbe • Super 8

click + watch it on youtube!

       
     
   
           
                       

Manchmal sollte man sich in seinen eigenen 4 Wänden anders positionieren als gewohnt, sich auf die Erde legen und die Welt von unten ankucken – weil nämlich – Perspektivenwechsel gibt dem Eigenweltbild mehr Dichte.

Auch cool ist es, Elemente aus fremden oder sogar feindlichen Welten in die eigene reinzuholen wie zum Beispiel Dirndl.

Bayrische Bekleidung steht für traditionelle Altbacken, aber wenn ich ein Dirndl anhab, kommt das Gegenteil raus, ich glaub, ich muss das garnicht unbedingt erklären, das punkt für sich.

Ungewohnte Kombinationen erweitern die Synapsenverbindungen und fördern somit die Gehirnaktivität, die Denkfähigkeit, Einfallsreichtum und Spaß am gepflegten Irrsinn.

 
                       
           
>>>>> “Turn Baby Turn“ hat im Juni 2011 beim Potsdamer LOCALIZE!-Festival einen Sonderpreis der Uni Potsdam ergattert! HIER ist die Lobrede von Prof. Dr. Heiko Christians.